Luxusinterieur für Yachten & Residenzen

Unser Anspruch ist ganz einfach Perfektion

Das Design einer Yacht von der Form, der Technik bis zum Interieur spiegelt den Stil der am Auf- und Ausbau beteiligten Menschen wider. Die Gestaltung ist jedoch wesentlich an die Funktion des Raumes und die Individualität seines Besitzers gebunden.

Einrichtungen von uns sind bis ins Detail funktionell, praktisch und dabei auf höchsten Niveau stilvoll, individuell und schick. Wir erarbeiten perfekte Lösungen aus modernem Know-how und Materialien und den Erfahrungen aus mehr als einem Jahrhundert Handwerkskunst.

So bringen wir Ihren individuellen Stil zum Ausdruck.

Planung, Konstruktion, Produktion, Montage

Alles in einem Team

Cohrs Werkstätten – sind ein Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass jeden Tag für unsere Kunden besten Service und feinste Handwerkskunst erbringt. Von den erfahrenen Projektleitern und Konstrukteuren, unseren Meistern und Gesellen im Tischlerhandwerk und weiteren Gewerken, bis hin zu unseren administrativen Mitarbeitern, sind alle Spezialisten in ihrem Fachgebiet.

65

qualifizierte Mitarbeiter

139

Jahre an Erfahrung

43

exklusive Ausbauten

Unsere Kompetenzen

PROJEKTMANAGEMENT & KONSTRUKTION

Unsere Projektmanager und Planer sind wie Dolmetscher im Projekt, sie übersetzen die Kunden- und Designvorgaben in realisierbare Planungen und perfekte Lösungen bis ins feinste Detail. Alles unter der Maßgabe „in Time, in Quality, within Budget“. Unsere erfahrene Teams, Partner und Subunternehmer garantieren am Ende ein überwältigendes Raumgefühl.

PRODUKTION

Handwerkliche Könner – geführt von Tischlermeistern, Technikern und Ingenieuren – testen neue Materialien, planen die perfekten Produktionsverfahren und fertigen mit all ihrer Erfahrung und Kreativität Ihr Interieur in traditioneller Handarbeit, unterstützt von modernsten gesteuerten Maschinen.

MONTAGE

Erst mit der Montage fügt sich das Puzzle aus tausenden Einzelteilen und Komponenten der verschiedensten Gewerke zu einem Meisterwerk. Unsere Monteure sind Individualisten, Tischler, oft auch Meister – aber immer Teamplayer. Denn nur gemeinsam erlangt man Perfektion im Großen wie im Detail.

KOMPETENZ

PROJEKTMANAGEMENT & KONSTRUKTION

Gekonnte Planung und stringente Prozessführung sind der Schlüssel zum Erfolg

Unser 11-köpfiges Projektteam aus Holzingenieuren, Holztechnikern, Tischlermeistern und Kaufleuten führt die Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Sie organisieren und planen die Projekte mithilfe modernster Management- und Planungstools.

Die wichtigste Aufgabe am Anfang eines jeden Projekts ist es, die Zieldefinition und Rahmenbedingungen zu klären. Während beim Neuausbau eine perfekte Planung bis ins kleinste Detail vor dem Produktionsstart notwendig ist, mag beim Refit das parallele Arbeiten die Maxime sein. Alle weiteren Prozesse leiten sich daraus ab.

Ebenfalls wichtig ist die Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Der Informationsaustausch von Kunden, Design, Bauleitung, allen am Bau beteiligten Fremdgewerken, sowie intern mit unseren Nachunternehmern, Lieferanten und natürlich innerhalb des unseres Unternehmens ermöglicht es, schon im Vorfeld etwaige Hürden, besondere Gegebenheiten oder Sonderwünsche zu berücksichtigen und einzuplanen.

Die gelungene Koordinierung ist der Garant für einen geplanten und reibungsarmen Prozess.

Produktion & Montage

Unser Anspruch ist ganz einfach Perfektion

Präzision, Konzentration, handwerkliches Können und Freude an der Arbeit zeichnet unser gesamtes Team aus. Von unseren Auszubildenden bis zu den hochqualifizierten Handwerksmeistern. Die Liebe zum Material, zur präzisen Verarbeitung und zu makellosen Oberflächen wird so zum perfekten Produkt.

Nur perfekt geplante und gebaute Einrichtungen lassen sich problemlos montieren. Beim Einbau werden keine Kompromisse zugelassen, damit am Ende Form und Funktion zu einer perfekten Einheit werden.

Innovative und außergewöhnliche Materialen

für die edle Anmutung und eine perfekte Haptik

18000

und mehr verschiedene Werkstoffe und Materialien

Bis zu 70

Arbeitsschritte pro Bauteil

18

und mehr Oberfläschenschichten

Unternehmen

Leitbild:

Verantwortung tragen

Wir tragen Verantwortung für die Kommune und die Umwelt.

Als Dienstleister und Arbeitgeber fühlen wir uns dem sorgsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen besonders verpflichtet. Die umweltverträgliche Be- und Verarbeitung des nachwachsenden Rohstoffes Holz bestimmt unser Tun.

Wir tragen Verantwortung für das Wohlbefinden der Menschen.

Der Werkstoff Holz steht für Natürlichkeit und Wärme. In den modernen Wohn- und Arbeitswelten trägt er zum Wohlbefinden unserer Kunden bei. Unser handwerkliches Können gibt modernen wie traditionellen Werkstoffen Form und Funktion.

Wir tragen Verantwortung für die Zukunft.

In unserem Unternehmen werden permanent vier Auszubildende auf die Anforderungen des Berufslebens vorbereitet. Nachwuchsförderung und Weiterbildung des Fachpersonals verstehen wir als Investition in die Zukunft.

Unsere Mitarbeiter

Spezialisten auf ihrem Fachgebiet

Das Herz unseres Unternehmens!

Die meisten unserer Tischler und Kaufleute wurden bei uns im Unternehmen ausgebildet und sind langjährig dabei. Die Handwerker sind ausnahmslos ausgebildete Tischler, oft weitergebildet zu Meistern und/oder Holztechnikern, einige zu hochqualifizierten Holzingenieuren.

In die Ausbildung unserer Mitarbeiter investieren wir sehr viel, denn nur ständige Weitebildung werden solch exzellente Leistungen ermöglicht. Ebenso engagiert fördern wir unseren Teamgeist. Respekt und Vertrauen im Team müssen ausgewogen sein. Nur so können wir kontinuierlich die höchstmöglichen Anforderungen erbringen. Und: Arbeit darf Spaß machen!

So wird aus Freude und Können höchste Qualität.

Zahlen, Daten, Fakten

65

Mitarbeiter

15000

Werksgelände

4500

Werkstattfläche

Historie

Handwerkskunst aus Tradition und Moderne

Die Cohrs Werkstätten GmbH ist ein in fünfter Generation familiengeführtes Unternehmen und steht für:

  • Fachliche Kompetenz
  • Modernes Management
  • Umweltfreundliche Produktion
  • Teamwork

Bereits 1836 wird die Tischlerei Cohrs erstmals namentlich erwähnt.

Das offizielle Gründungsjahr des Traditionsunternehmens ist 1881, als der damalige Inhaber Heinrich Cohrs den Familienbetrieb im niedersächsischen Ort Fahrenholz aufnahm. 1933 zog das Unternehmen an den heutigen Standort in Bad Fallingbostel. Der Umbau der inhabergeführten Tischlerei zur GmbH & Co. KG erfolgte 1985. Seit 2003 besteht die Cohrs Werkstätten GmbH in ihrer heutigen rechtlichen Form. In jeder Phase der Firmengeschichte stand und steht die meisterliche Ausführung des Tischlerhandwerks an oberster Stelle der Unternehmenspolitik. Unsere stetige Weiterentwicklung des Leistungsspektrums verschafft uns heute bei unseren Kunden, sowie renommierten Innenarchtiekten, Architekten und Designern Respekt und Anerkennung.

Kontakt

Senden Sie uns eine Nachricht:

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

4 + 0 = ?

COHRS WERKSTÄTTEN GMBH

Vogteistraße 27
29683 Bad Fallingbostel

Tel.: +49 (0) 5162 9891-0
Fax: +49 (0) 5162 9891-22

info@cohrs-interior.de
www.cohrs-interior.de

Hier finden Sie uns:

This post is also available in: Englisch

© Copyright - Cohrs Werkstätten GmbH | Webdesign Bartling Media GmbH

Luxurious Interiors for Yachts & Residences

Our mission is simply perfection

The design of a yacht, including its form, technology and interior reflects the personality of the people involved in its construction and development. The design, however, is essentially dependent on the functionality of the space and the individuality of its owner.

The fitouts we provide are functional and practical and of highest standard, yet stylish and individual, down to the smallest detail. We create perfect solutions using modern know-how and materials and the experience of more than one century of craftsmanship.

This is how we bring your individual style and personality to life.

Planning, construction, production, assembly

Everything within one team

Cohrs Werkstätten is a team of people who deliver top quality craftsmanship to their customers every day. From our experienced project managers, designers, engeneers. master carpenters, carpenters in joinery and other crafts, through to our administrative staff, all are specialists in their field.

65

qualified employees

139

years of experience

43

exclusive interior constructions

Our Expertise

PROJECT MANAGEMENT & CONSTRUCTION

Our Project Managers and Planners are the people who guide the project, translating customer and design specifications into realistic plans and perfect solutions down to the finest detail. Our commitment is to deliver “in Quality, in Time, within Budget”. Together with our experienced teams, partners and subcontractors, we guarantee a magnificent feeling of your interior.

PRODUCTION

Skilled craftsmen – led by master joiners, technicians and engineers – test new materials, plan the perfect production processes and use all their experience and creativity to customize your interior in traditional handcraft, supported by high-tech machines and computerized technical equipment.

ASSEMBLY

With the assembly of the puzzle, of thousands of individual parts and components from a wide variety of trades, does a masterpiece come together. Our assemblers, joiners and master craftsmen are all individualists yet team players at the same time. For only together can perfection be achieved on both a grand scale and in the finest detail.

EXPERTISE

Project Management & Construction

Skilled Planning and stringent Process Management are the Keys to Success

Our 11-member project team of timber engineers, timber technicians, master joiners and sales people manage the communication between all parties involved. They organize and plan each project using the latest management and planning tools.

The most important task at the beginning of each project is to clearly define the goal and all associated conditions and requirements. While a new fitout requires perfect planning down to the smallest detail before work can commence, a refit will require parallel planning and execution. This will determine all further processes.

Clear communication between all parties is also important. The exchange of information between the client, designers, construction management and external trades as well as subcontractors and suppliers within our organization, makes it possible to plan for and take into consideration any potential hurdles, specific conditions or special requests in advance.

Successful coordination guarantees a well-planned and trouble-free project.

Production & Assembly

Our mission is simply perfection

Precision, concentration, craftsmanship, dedication and taking joy and pride in our work are the qualities that distinguish our team as a whole – from our trainees to our highly qualified master craftsmen. The love of materials, precise workmanship and flawless surfaces creates the perfect finished product.

Only perfectly planned and manufactured joinery allows for seamless and problem-free installation. No compromises are made during execution to ensure that form and function ultimately becomes the perfect unit.

Innovative and exceptional materials

are used for an elegant appearance and perfect feel

18000

and more various substances and materials

Bis zu 70

work steps per component

18

and more surface coatings

THE ORGANISATION

Mission statement:

Taking responsibility

We take responsibility for the community and the environment.

As a service provider and employer, we are particularly committed to the careful use of natural resources. The environmentally friendly processing and treatment of renewable natural wood determines our actions.

We take responsibility for the well-being of the people.

Natural wood as a material is associated with beauty and warmth. In modern living and working environments it contributes to the well-being of our customers. Our craftsmanship gives form and function to modern and traditional materials.

We take responsibility for the future.

In our organization we permanently employ and prepare four trainees for the demands of a professional trade life. We see the promotion of young talent and the further training of specialist staff as an investment in the future.

Our Employees

Specialists In Their Field

The heart of our organisation!

Most of our joiners and management staff were trained in our organisation and have been with us for many years. The craftsmen are without exception trained joiners, often further educated into master craftsmen and/or wood technicians, some to highly qualified wood engineers.

We invest a great deal in the training of our employees, as only continuous learning makes excellent performance possible. We are equally committed to promoting our team spirit. Mutual trust and cooperation in the workplace must be well balanced, so that our respect for each other is also reflected in our work. And: Work should be fun!

This is how we transform skills and enjoyment into products of highest quality.

Numbers, Facts and Figures

65

employees

15000

company premises

4500

factory floor

History

Craftsmanship from Tradition and Modernity

Cohrs Werkstätten GmbH is a fifth generation family-run company and stands for:

  • Professional Competence
  • Modern Management
  • Environmentally Friendly Production
  • Teamwork

Cohrs Joinery was first mentioned by name as early as 1836. The official founding year of the traditional company is 1881, when the then owner Heinrich Cohrs started the family business in the Lower Saxony town of Fahrenholz. In 1933 the company moved to its current location in Bad Fallingbostel. The owner-managed joinery was restructured into a GmbH & Co. KG in 1985 and since 2003 Cohrs Werkstätten GmbH has existed in its current legal form. In every phase of the company’s history, the masterful execution of the joinery trade has always been top priority of the company policy. Our continuous further development of the range of services we offer has earned us the respect and recognition of our customers, as well as renowned interior architects, architects and designers.

Contact

Please send us a message:

We will get in contact with you soon.

2 + 0 = ?

COHRS WERKSTÄTTEN GMBH

Vogteistraße 27
29683 Bad Fallingbostel

Tel.: +49 (0) 5162 9891-0
Fax: +49 (0) 5162 9891-22

info@cohrs-interior.de
www.cohrs-interior.de

You will find us here:

This post is also available in: German

© Copyright - Cohrs Werkstätten GmbH | Webdesign Bartling Media GmbH